Blogheim.at Logo

Microsoft Flight Simulator bringt mit neuesten Update “Halo Infinite” Pelican

Halos Pelican als Gratis-Update ab sofort verfügbar.

Artikel von
Den Pelican aus Halo gibt es jetzt für den Microsoft Flight Simulator. - (C) Microsoft - Bildmontage

Der Flight Simulator ist eine der größten und außerdem die langlebigste Marke, die man in Microsofts Katalog findet. Selbiges gilt auch für das Halo Franchise. Somit war es eigentlich kein Wunder, dass die beiden Marken jetzt zusammengeführt wurden. Aber wie passen eine realistische Flugsimulation und ein Science Fiction Action Franchise zusammen? Ganz einfach, im Halo Universum gibt es verschiedenste Fluggeräte zur Fortbewegung. Eines dieser Fluggeräte ist dank des neuesten Gratis-Updates im Flight Simulator gelandet. Ab sofort kann man seine Rundflüge in einem Pelican des Typs D77H-TCI durchführen.

Microsoft Flight Simulator: Halo, ein Stück Fluggeschichte und Helikopter

Während des Xbox & Bethesda Showcase am 12. Juni, wurde die kostenlose Erweiterung enthüllt. Das Add-On erscheint als Teil der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum des Flight Simulators. Neben der Halo Infinite Cross-Promotion, bietet das Update aber noch zahlreiche andere Klassiker der Fluggeschichte. Im Trailer gab es zum Beispiel den “Wright Flyer” zu sehen. Eine der ersten und bis heute berühmtesten Doppeldecker Maschinen überhaupt. Auch die Spirit of St. Louis gab sich die Ehre. Sie ist das erste Flugzeug, mit dem ein Nonstop-Flug über den Atlantik geflogen wurde. Weitere Berühmtheiten der Fluggeschichte wie die Granville Gee Bee Z Super Sportster oder die Douglas DC-3 ergänzen das Jubiläumsupdate. Die Erweiterung ermöglicht es Spielenden außerdem, das erste Mal mit Helikoptern den Luftraum zu durchqueren. Der Trailer zeigte unter anderem den Bell Jet Ranger und den Guimbal Cabri G2.

YouTube video

Die Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition wurde für November 2022 angekündigt. Also sehr genau zum Jubiläum schließlich begann die ganze (Flug)reise im November 1982. Das Halo Infinite Crossover ist übrigens ab sofort zum Download verfügbar.

Der Microsoft Flight Simulator ist einzeln oder natürlich auch im Game Pass, für PC und Xbox Series X/S erhältlich.

Passend zum Thema