Blogheim.at Logo

Metroid Prime Trilogy HD und Super Metroid Remake für Nintendo Switch gemunkelt

Artikel von
Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Zu Beginn dieses Jahres gab es einige traurige Nachrichten für Metroid-Fans, als bekannt wurde, dass die Entwicklung von Metroid Prime 4 mit Retro Studios gestrichen und neu gestartet wurde.

Ein neues Metroid Prime von Retro lässt die Fanherzen ohne Frage höher schlagen. Das bedeutet aber auch, dass wir das Spiel für eine Weile nicht sehen werden. Sind Metroid-Fans dazu verdammt, zu verhungern? Nun, wir sind daran gewöhnt, aber wenn ein vermeintliches Leck wahr ist, gibt es vielleicht etwas, an dem man sich bis Prime 4 festhalten kann.

Laut LeakyPandy ist nicht nur ein Spiel vor Metroid Prime 4 geplant, sondern zwei. Der Tweet sagt sagt, dass Nintendo in den nächsten zwei Geschäftsjahren eine HD-Version von Metroid Prime Trilogy sowie ein Remake von Super Metroid im Stil und Umfang von Samus Returns veröffentlichen wird.

Ihr könnt euch an Super Metroid (SNES) nicht erinnern? Hier eine Auffrischung:

YouTube video

Die Metroid Prime Trilogy war schon mehrmals ein Gerücht, also glauben wir es schon bald. Das Remake von Super Metroid? Das klingt sogar für mich neu. Auf jeden Fall gebe es Metroid Prime für die Nintendo Switch. Das zählt!

Passend zum Thema