Blogheim.at Logo

Metroid Prime 4-Entwickler Retro Studios stellt neuen Art Director ein

Die Entwicklung scheint zu beginnen...

Artikel von
Mehr als ein Logo gab es bisher nicht zu sehen!

Metroid Prime 4 wird vielleicht noch eine Weile nicht erscheinen, aber bei den neuen (aber auch alten) Entwicklern Retro Studios werden immer noch Fortschritte erzielt.

Vor ein paar Monaten begann Retro mit der Rekrutierung für die Entwicklung des Titels, was darauf hinweist, dass die Entwicklung ernsthaft begonnen hat. Für den nächsten Metroid-Ableger sucht das Nintendo-Studio einen Art Director via Twitter.

In der Anzeige heißt es, Retro suche einen Art Director, der “die gemeinsame Entwicklung der künstlerischen Ausrichtung von Metroid Prime 4 leiten kann”. Angesichts der Bedeutung von Kunst für ein Spiel wie Metroid Prime, das so stark von der Atmosphäre abhängt eine durchaus wichtige Position im Team.

Der Titel wurde ursprünglich auf der E3 2017 angekündigt, aber die Entwicklung des Spiels wurde Anfang dieses Jahres neu gestartet und an Retro Studios übergeben, die Entwickler der ursprünglichen Metroid Prime-Trilogie.

Passend zum Thema