MediEvil Remake: So geht es weiter!

Endlich ein Trailer: Passend zu Halloween

Medievil Remake für die PS4

Nachdem wir zu MediEvil vor einigen Tagen eine Ankündigung der Ankündigung erhalten haben, wird Sony nun etwas konkreter!

Das kommende MediEvil für PlayStation 4 wird keine Remastered-Version sein, sondern ein komplettes Remake! Das bestätigte Shawn Layden, Vorsitzender der Sony Worldwide Studios, im aktuellen PlayStation Blogcast.

Demnach baisert das MediEvil-Remake auf den PlayStation (one)-Klassiker aus dem Jahr 1998. Es sollen sogar Entwickler von damals mit von der Partie sein, die früher bei Guerrilla Cambridge sowie Sony CEE Cambridge gearbeitet haben.

In MediEvil schlüpft man in die Rolle des Sir Daniel Forteque, der das fiktive Land Gallowmere aus den Fängen des bösen Zarok befreien soll. Dabei begleitet uns das ganze Game hindurch ein sehr schwarzer Humor. Die Gegner sind Zombies sowie lebendig gewordene Vogelscheuchen, Kürbisse und Maschinen. Ob auch der stimmungsvolle Soundtrack von damals wieder mit dabei sein wird ist bislang nicht bestätigt, gilt aber als sicher. MediEvil besteht hauptsächlich aus Kampfszenen, hält aber auch ein paar knifflige Rätsel bereit.

Einen ersten Trailer zum MediEvil-Remake hat uns Sony zu Halloween (31. Oktober) versprochen.

Mehr zum Thema