Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Manor Lords: Neues Mittelalter-Strategie-Spiel überraschend angekündigt

Eine überraschende Wochenendankündigung des Studios Slavic Magic enthüllt das mittelalterliche Strategiespiel Manor Lords, das später in diesem Jahr in Early Access veröffentlicht wird.

Artikel von
Manor Lords - (C) Slavic Magic

Das Wichtigste in Kürze

  • Manor Lords sieht wie eine Mischung aus Anno, Stronghold, Total War und Kingdom Come aus!
  • Strategie-Fans auf der ganzen Welt können den Release gar nicht erwarten

Am Sonntagmorgen wurde ein brandneues mittelalterliches Strategiespiel namens Manor Lords enthüllt. Entwickler Slavic Magic hat einen halb viralen Ankündigungstrailer veröffentlicht. Es sieht ein wenig aus als würde man Stronghold, Total War und Age of Empires 2 durch den Mixer geworfen haben. Das könnte echt etwas feines für Strategie-Fans werden. Slavic Magic plant, Manor Lords als „Early Access“ im Herbst zu starten.

Der Ankündigungstrailer für Manor Lords beginnt zunächst mit einem realistischen mittelalterlichen Spiel im Stil von Kingdom Come: Deliverance. Aber dann zieht sich die Kamera zurück und zeigt ein Strategiespiel mit Dorfbewohnern, die Häuser und Geschäfte bauen usw., wie ein mittelalterlicher Anno. Dann geht der Trailer zu großen Kämpfen mit Bogenschützen und Schwertkämpfern über und beweist, dass es sich um ein vollwertiges Echtzeit-Strategiespiel handelt.

Was passiert in diesem Echtzeit-Strategie-Spiel?

Das Steam-Profil von Manor Lords beschreibt das Spiel als „tiefes, organisches und realistisches Stadtgebäude mit großen taktischen Schlachten“. Slavic Magic sagt, dass das Gebäude-Management ohne Gitter-Struktur ist und man die volle Kontrolle über Platzierung und Rotation hat. Laut dem Entwickler bezieht sich das gesamte Spiel realistisch auf das Europa des 11. bis 15. Jahrhunderts, mit Wetter und Jahreszeitenwechsel.

Die Entwicklung von Manor Lords wird jedoch noch ein langer Prozess sein. Es wurde bestätigt, dass das im Trailer freigegebene Filmmaterial Pre-Alpha ist, was bedeutet, dass das endgültige Spiel im Vergleich zum Trailer möglicherweise nicht wieder zuerkennen ist. Das Echtzeit-Strategie-Spiel wird in Early Access eingeführt, mit dem Plan, dort 1-2 Jahre zu bleiben. Interessierte PC-Spieler können also abwarten, wie sich die Entwicklung des Spiels entwickelt, bevor sie sich einkaufen. Trotzdem sorgt es für ein aufregendes Spielfeld.

Manor Lords startet im Early Access Herbst 2020 auf dem PC (Steam: Webseite).