Blogheim.at Logo

Loupedeck Live für Streamer und Content Creator

Loupedeck bringt eine neue Kreativkonsole auf den Markt.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Loupedeck Live für Streamer und Content Creator
  • Preis: 249€
  • Ab heute vorbestellbar

Loupedeck hat angekündigt, dass sie zusätzlich zu ihren Kreativkonsolen Loupedeck+ und Loupedeck CT noch ein Deck speziell für Streamer und Conten Creator veröffentlicht werden, mit dem Namen Loupedeck Live.

Das Loupedeck CT konnte ebenfalls bereits schon zum streamen eingerichtet werden und lief dabei vor allem mit den Streamlabs OBS. Das haben wir auch getestet und es funktionierte damit auch recht gut. Schon damals kündigte Loupedeck uns an, dass sie allerdings an einer Kreativkonsole arbeiten würden die sich speziell an Streamer richten.

“Mit dem Loupedeck Live sind wir erneut auf die Wünsche unserer Community und die steigende Nachfrage nach einem vielseitigen Gerät, das die Arbeit von Streamern und Content Creatoren verbessert, eingegangen,” kommentiert Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck. “In den letzten Jahren haben wir Produkte hergestellt, die sich nahtlos in den Workflow der Nutzer integrieren. Die Entwicklung des Loupedeck Live war für uns ein natürlicher nächster Schritt, da es vor allem Streamern die Möglichkeit bietet, ihren Stream individuell anzupassen und in Echtzeit zu steuern, ohne die Qualität zu beeinträchtigen, die ihre Viewer gewohnt sind.”

Das Loupedeck Live kann jetzt vorbestellt werden.

Das Loupedeck Live kann jetzt vorbestellt werden.

Vorteile und Funktionen des Loupedeck Live: 

  • Native Software-Integrationen: Umfassende Unterstützung  bevorzugter Streaming- und Kreativ-Programme. Das Loupedeck erkennt offene Software und passt sich entsprechend an, indem es relevante Funktionen anzeigt.
  • Verbesserte Audiokontrolle: Drehregler ermöglichen es, Lautstärken und Audiokanäle jederzeit intuitiv zu steuern
  • Unbegrenzte Kreativität: Mit Loupedeck’s Custom Profiles lässt sich das Gerät mit beliebiger Software verwenden – von Spielen bis Microsoft Excel.
  • Hochqualitatives, intuitives Design: Konzipiert als flexible und verlässliche Unterstützung des Workflows mit komplett anpassbare Tasten und Drehreglern, LED-Hintergrundbeleuchtung – verpackt in ein kompaktes Premiumgehäuse
  • Individuelle Profile: Mit Loupedeck’s vorbereiteten Profilen für die mit nativen Integrationen unterstützten Anwendungen können Streamer und Content Creator direkt loslegen. Alle Profile können individuell angepasst und auf den persönlichen Arbeitsablauf zugeschnitten, oder von Grund auf nach eigenen Bedürfnissen erstellt werden.

Das Gerät steht ab dem 29. September 2020 zum kauf zur Verfügung. Bis Ende des Jahres wird das Deck in allen unterstützen Programmen frei verwendbar sein. Nach Ablauf der Probephase können Nutzer zwei Kreativ-Plugins wählen, die dauerhaft freigeschaltet bleiben. Alle weiteren Funktionen und geplanten Erweiterungen erhält man allerdings kostenlos. Um mehrere Plugins nutzen zu können, wird dann allerdings ein Loupedeck-Software Abo oder eine dauerhafte Lizenz benötigt. Das Loupedeck Live kann ab sofort für 249€ im Loupedeck-Online Shop bestellt werden.

AktuelleGames News