Leon S. Kennedy wird von Resident Evil-Fans zum besten Charakter gewählt

Das Fan Voting hält allerdings auch einige Überraschungen in petto.

Resident Evil 4 Leon S. Kennedy

Laut einer aktuellen Umfrage der Famitsu haben die Resident Evil-Fans Leon S. Kennedy zu ihrem Lieblingscharakter der Serie gewählt, während Jill Valentine und Chris Redfield auf den Plätzen zwei und drei landeten.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum lang erwarteten Remake von Resident Evil 4. Um diese Tatsache zu feiern, hat die Famitsu kürzlich eine Umfrage durchgeführt, in der Fans der Serie verschiedene Fragen gestellt wurden, darunter, mit welchem Teil sie angefangen haben, welches Spiel sie für das gruseligste halten (Resident Evil 7) und, was am interessantesten ist, wer ihre Lieblingsfigur ist.

Die Ergebnisse dieser Fan-Abstimmung, die von dem Twitter-Nutzer bioranger_PT online gestellt wurden, sind nicht allzu überraschend. Der Umfrage zufolge ist Leon Kennedy der beliebteste Charakter der Resident Evil-Reihe, dicht gefolgt von Jill Valentine auf Platz zwei und Chris Redfield auf Platz drei. Das ist nicht allzu verwunderlich, wenn man bedenkt, wie kultig die drei sind, aber die Ergebnisse werden interessanter, je weiter man nach unten kommt.

  1. Leon S. Kennedy (2637 pts)
  2. Jill Valentine (1675 pts)
  3. Chris Redfield (1530 pts)
  4. Ada Wong (1019 pts)
  5. Claire Redfield (858 pts)
  6. Albert Wesker (731 pts)
  7. Ethan Winters (721 pts)
  8. Rebecca Chambers (377)
  9. Piers Nivans (355 pts)
  10. HUNK (330 pts)

Wenn man bedenkt, wie beliebt Resident Evil 4 ist, ist es keine Überraschung, dass Leon S. Kennedy den ersten Platz belegt, aber es gibt einige Überraschungen in der Liste. Zunächst einmal ist es ein Schock, dass Claire Redfield nur den fünften Platz belegt, obwohl sie in einem der beliebtesten Spiele der Serie mitspielt. Ebenso wie die Tatsache, dass Piers Nivans aus dem allseits verhassten Resident Evil 6 es überhaupt auf die Liste geschafft hat.

Mehr zum Thema