Kurioses aus Japan: 3000 Menschen warten für 105 Switch-Konsolen

In Tokio warteten kürzlich mehr als 3000 Menschen vor einem Geschäft in Ikebukuro (Tokio) um die Chance auf den Kauf einer Nintendo Switch zu erhalten. Jedoch gab es nur 105 Konsolen…

Japan war schon immer ein bißchen anders. Klar das man auch im Bezug auf Konsolen eine andere Bindung verspürt, als wir Europäer beweist diese Geschichte hier… In Wien hat es auch schon das ein oder andere “Campen vor dem Geschäft” gegeben, allerdings zieht das nur ein paar Leute an.


Quelle: Kotaku.com

Das Warten auf die Nintendo Switch mit einer solchen Anzahl an Personen war sogar Thema in der japanischen Morgen-Show “Tokudane”. Dadurch das die Geschäfte im Land der aufgehenden Sonne kleine Stückzahlen erhalten werden die Käufer sogar ausgelost. Ja richtig. Man darf losen ob man sich eine Konsole kaufen kann.

Quelle: Kotaku.com

Mehr zum Thema