Kult trifft Technik: Tesla baut neue Retro-Atari-Games in seine Autos ein

(C) Tesla

Tesla baut seit Jahren selbstfahrende Autos. Vielleicht kann es in wenigen Jahren sogar fliegen, aber wem juckt es, wenn es bei soviel Technik keine Games im Auto gibt – wenn man schon nicht mehr selber fahren muss? Wenn selbstfahrende Autos nicht mehr aussreichen, dann gibt es ab jetzt (weitere) Retro-Atari-Games am Armaturenbrett.

Die Anzahl der derzeit angebotenen Games für Tesla ist derzeit begrenzet. Es gibt nur zwei Spiele: Missle Command und Asteroids. Wie der Autohersteller nun verlautbart hat, werden weitere Games dem “TeslAtari”-Roster hinzugefügt, insbesondere der Favorit “Super Breakout”.

Natürlich gibt es keinen Controller für das Armaturenbrett, daher muss der Fahrer das Lenkrad des Elektroautos verwenden, um die Spiele zu steuern. Passiert natürlich nicht im fahrenden Zustand. Das neue Game wird über ein Update für die Tesla’s dieser Welt bereitgestellt. Wenn man sein Fahrzeug über WLAN verbunden hat, bekommt man es wahrscheinlich schneller, als “Over-the-Air”.

Mehr zum Thema