Kein Scherz: Pong Battle Royale ist auf Steam verfügbar und äußerst beliebt

Pong Circle, ein Spiel, das das Pong-Arcade-Spiel der alten Schule in ein Battle Royale verwandelt, gewinnt bei Steam-Nutzern an Beliebtheit.

Artikel von
Pong als Battle Royale-Spiel

Pong von Atari wurde 1972 veröffentlicht und ist eines der ersten Videospiele, die jemals hergestellt wurden. Das einfache Tischtennissportspiel ist ein fester Bestandteil unserer Populärkultur, und Iterationen davon werden noch heute veröffentlicht. Eine der neuesten Versionen von Pong ist eine der kreativsten Versionen des Spiels und kombiniert das vereinfachte Tischtennis-Gameplay mit dem anhaltenden Battle Royale-Wahn, der die Videospielbranche im Sturm erobert hat.

Balls Royale (ursprünglich Pong Circle genannt) ist ein neues Battle Royale-Spiel für 50 Spieler, das derzeit bei Steam erhältlich ist. In Balls Royale müssen 50 Spieler eingehende Bälle ablenken, bis nur noch zwei übrig sind, was in einem Match zwischen den letzten beiden Überlebenden gipfelt. Das Spiel wird bei Steam immer beliebter. Konsolenversionen sind in Zukunft möglich.

WERBUNG

Der Titel mag wie ein bizarres Spiel klingen, aber es ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel der alten Schule als Battle Royale neu erstellt wurde. Das vielleicht bemerkenswerteste Beispiel dafür ist Tetris 99, ein Tetris Battle Royale-Spiel, das auf der Nintendo Switch große Popularität erlangt hat.

Wir haben euch ein YouTube-Video eingebettet, damit ihr den “neuesten Trend” selbst sehen könnt.

Balls Royale ist jetzt bei Steam erhältlich und kostet nur 1,99 Euro, jetzt sogar um 10 Prozent vergünstigt für 1,79 Euro. Der Entwickler, Meaty Ore Games, veröffentlichte das Spiel am 8. April 2020.

Mehr zum Thema

mehrgaming news