Blogheim.at Logo

HP arbeitet an einen neuen VR-Headset in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft

HP sagt, es sei "der neue Standard in VR"

Artikel von
HP Headset

Ein neues Virtual-Reality-Headset, das als „neuer Standard in VR“ bezeichnet wird, ist bei Steam aufgetaucht und wird von Valve unterstützt, obwohl es von HP gebaut wird.

Das Produkt trägt derzeit den Titel „HP VR-Headset der nächsten Generation“, mit einer eigenen Store-Seite und einem kurzen Teaser-Trailer auf Steam. Sollen wir damit Half-Life: Alyx spielen?

„Das HP Virtual Reality HMD der nächsten Generation, das in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entwickelt wurde, bietet ein umfassendes, komfortables und kompatibles VR-Erlebnis. Es ist der neue Standard in VR.“

Valve arbeitete zuvor mit HTC zusammen, um das Vive-Headset auf den Markt zu bringen. Es hat jedoch sein eigenes intern entwickeltes Valve Index-Headset als Top-Erlebnis in VR herausgebracht, insbesondere für die Verwendung mit Half-Life: Alyx. Während Valve im Virtual-Reality-Hardware-Rennen ein eigenes Pferd hat, hat das Unternehmen mehr Unternehmen dazu ermutigt, sich dem VR-Bereich anzuschließen, indem es Forschungsergebnisse austauscht und Spiele wie Alyx auf einer Reihe von VR-Hardware laufen lässt.

Da Valve bei diesem neuen Headset mit HP zusammenarbeitet, ist es möglicherweise mit den Valve Index-Controllern kompatibel, mit denen Alyx Spieler auf subtilere und komplexere Weise mit der Umgebung interagieren können. Derzeit scheint es noch zu früh zu sein um Urteile fällen zu können. Wir wissen auch noch keinen Preis.

Ob es mit der Xbox Series X kompatibel ist, ist auch so eine Frage. Bisher hat Xbox kein eigenes VR-Headset und arbeitete anscheinend gemeinsam mit HP an einer Lösung. Nur für Windows? Das wird sich zeigen.

AktuelleGames News