Hideo Kojima ist der meistbeachtete Videospiele-Regisseur laut Guinnes World Records

Alleine wenn ich daran denke wie oft ich diesen Namen schon auf DailyGame.at getippt habe ...

Egal um welches Medium es sich handelt, sei es Kunst oder Entertainment. Es ist selten, dass ein Schöpfer so groß wird wie die Schöpfung selbst. Noch seltener: Ein Schöpfer überlebt seine Schöpfung. In der Gaming-Branche gibt es dafür einen Namen, den wir alle kennen. Hideo Kojima. Mastermind. Fast drei Jahrzehnte war er für die beliebte Metal Gear Solid-Serie zuständig.

Nachdem Kojima mit seinem eigenen Studio durchgestartet ist, kennt man ihn noch mehr. Death Stranding ist sicherlich ein kontroveres Videospiel. Doch unsere “Aufmerksamkeit” hat es von Anfang an erhalten, alleine schon wegen der Marke die der Videospiele-Regisseur verkörpert. Vielleicht ist es schon ein wenig Kult in der Branche. Nun gibt es gar keine Zweifel mehr über seine Bekanntheit.

Heute wurde bekannt gegeben, dass Guinness World Records Kojima offiziell als “Most Followed Game Director” anerkannt hat. Derzeit hat er 2.813.385 Twitter-Follower und 888.539 Instagram-Follower, die so ziemlich jeden anderen Game Director in den Schatten stellen.

Unabhängig davon, was man von Kojima hält und es gibt eine Menge starker Meinungen über den Kerl im Moment, er ist definitiv eine Legende der Branche. Es gibt nur wenige Menschen, die die kreative Kontrolle über ihre Projekte ausüben, noch jemanden, der es schafft, 30 Jahre lang in ihrem jeweiligen Bereich relevant zu bleiben. Sein neuestes Spiel, Death Stranding, ist ab sofort für PS4 erhältlich. Die PC-Version folgt nächsten Sommer 2020.

Fakten
Mehr zum Thema