God Eater 3 bald auch für den Nintendo Switch?

Am Erfolg von Nintendo wollen wohl alle teilhaben... Oder es liegt vielleicht daran, das Nintendo die einzige mobile Konsole hat!

Das fantastische Action-Rollenspiel God Eater 3 erschien Ende 2018 für PC und PlayStation 4 in Japan. Hier bei uns wird es den Titel in wenigen Tagen, genauer ab dem 8. Februar, geben. Der Entwickler Marvelous Entertainment und Publisher Bandai Namco bekommen quasi täglich Anfragen von Gamern, wann der Titel auch für den Nintendo Switch erscheint. Immerhin hat die Spieleserie eine enge Verbindung mit mobilen Konsolen.

In einem Interview mit IGN Japan wurde God Eater-Producer Yusuke Tamizawa nach der Möglichkeit einer Switch-Portierung gefragt. Seine Antwort:

„Nach der Ankündigung hörten wir von vielen Leuten, dass sie God Eater für tragbare Systeme wollten. Mit der PlayStation 4- und PC-Variante stellten wir die Qualität des Spiels in den Vordergrund. Ich denke, es ist notwendig, dass wir uns anhören, was die Gamer sagen, einschließlich derjenigen, die sich auf dem Switch befinden.”

Da Sony nicht daran interessiert ist, bald wieder auf den Handheld-Markt einzusteigen, könnte der Nintendo Switch die erste (und einzige) Wahl für ein tragbares God Eater-Game sein.

Bandai Namco war bisher auch recht erfolgreich auf der Hybrid-Konsole, immerhin verkaufte sich Dragon Ball FighterZ wie warme Semmeln und wurde von den Kritikern hochgelobt. Die Switch-Variante des Titels bekam die höchste Wertung (via Metacritic), vor PS4, Xbox One und PC!