Gerüchteküche: Sequel zu A Plague Tale: Innocence in Entwicklung

Laut der französischen Website XboxSquad befindet sich Asobo Studio derzeit in der Entwicklung einer Fortsetzung des im Mai veröffentlichten Games A Plague Tale: Innocence.

Die Website zitiert eine „verifizierte Quelle“ und gibt an, dass der Publisher Focus Home Interactive eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat, die im Jahr 2022 veröffentlicht werden soll. Eine offizielle Ankündigung ist für 2020 geplant.

XboxSquad fügte hinzu, dass sie Focus Home Interactive kontaktiert haben, dessen Chief Operating Officer ihre Informationen bestätigte. Als Eurogamer sich ebenfalls deswegen an das Unternehmen wandte, bestritt ein Vertreter den Bericht nicht, sagte jedoch, dass es neue Informationen zum “richtigen Zeitpunkt geben werde”.

“Focus Home Interactive und Asobo sind sehr stolz auf die kritische und öffentliche Aufnahme von A Plague Tale: Innocence und die Verkäufe”, sagte Focus Home Interactive in einer Erklärung. „Wir freuen uns sehr über zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen, unter anderem für die Best Narrative bei den Game Awards in der nächsten Woche. Wir wollen unsere Bemühungen fortsetzen, um sicherzustellen, dass das Spiel von den Spielern noch mehr Beachtung bekommt, und wir werden diesen Titel daher weiterhin so promoten, wie er es verdient. “

Wir haben im übrigen das Spiel auch getestet, wer es also selbst noch nicht gespielt hat, sollte das in Erwägung ziehen.

Mehr zum Thema