Gerücht: Kostenlose PS Plus-Games für August 2019 verraten?

Playstation Plus © Sony

Die kostenlosen PlayStation Plus-Spiele für Juli 2019 sind erst seit ein paar Wochen verfügbar, aber es scheint, als ob die Angebote im August bereits durchgesickert sind. Beim Durchstöbern von PS4-Games im PlayStation Store stellte ein PS4-User fest, dass zwei Titel mit dem kostenlosen PS Plus-Tag gekennzeichnet waren. Das führte zur Spekulationen, dass es sich um die kostenlosen PlayStation Plus-Games für August 2019 handeln wird.

Der betreffende PS4-Benutzer sandte einen Beleg für die Veröffentlichung an Glitched Africa und lieferte Fotos der Spiele, die voraussichtlich die kostenlosen PlayStation Plus-Games für August 2019 sein werden. Vorausgesetzt, die Fotos sind echt und genau, dann sind Star Wars Battlefront 2 und EA Sports UFC 3 die kostenlosen PS Plus-Games im August.

Natürlich könnten diese Fotos aus gefälscht sein. Darum nehmt dieses Gerücht so wie es ist: Als Gerücht.

Star Wars Battlefront 2 - (C) EA

Star Wars Battlefront 2 – (C) EA

Hat es etwas mit dem EA Access-Abo zu tun?

Eine Möglichkeit ist, dass EA Access am 24. Juli auf PS4 erscheint und sowohl EA Sports UFC 3 als auch Star Wars Battlefront 2 über den Dienst kostenlos erhältlich sind. Vielleicht wurden die Games vorzeitig und ungenau als kostenlose PS Plus-Games gekennzeichnet. Vielleicht hat der User bereits EA Access vor-registriert und daher werden die Titel als kostenlos gekennzeichnet? Wäre etwas komisch wenn Sony den Wert des neuen Dienstes gleich einmal untergräbt, indem gleich zwei der großen Titel für PS Plus kostenlos wären.

Wir sind erst etwa in der Mitte des Monats Juli. Leider werden wir für ein paar Wochen keine offiziellen Nachrichten zu den kostenlosen PS Plus-Games für August 2019 mehr hören. Wir werden dann herausfinden, ob Star Wars Battlefront 2 und EA Sports UFC 3, die kostenlosen PS Plus-Games für den August 2019 sind – oder nicht.