Gears Tactics stellt sich an die Spitze der Steam-Charts, trotz Problemen

Trotz Xbox Game Pass für den PC erklimmt Gear Tactics die Spitze der Steam-Charts!

Gears Tactics - (C) Splash Damage

Manchmal weiß man nicht wirklich, dass man etwas wollte, bis es kommt. Gears Tactics ist ein gutes Beispiel. Das taktische Strategiespiel, inspiriert von Spielen wie XCOM mit dem Universum und der Ästhetik des Gears of War-Franchise, war für viele Leute ein Knaller, wie bereits aus der Steam-Platzierung hervorgeht.

Scheint, dass Gears Tactics zum Zeitpunkt des Schreibens bereits das meistverkaufte Spiel auf Steam ist. Wenn man die Top-Seller-Charts von Steam aufruft, sieht man das rundenbasierte Strategiespiel ganz oben. Es ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das vollständige Spiel noch nicht in jeder Region freigeschaltet wurde, und es ist auch Teil von Game Pass. Entwickler Splash Damage hat anscheinend einen Nerv getroffen, auch wenn es keiner so wirklich erwartet hätte.

Gears Tactics ist ab heute für den PC verfügbar und wird zu einem späteren Zeitpunkt auf Xbox One verfügbar sein. Unser Spieletest ist gerade in Arbeit und wird die nächsten Stunden online sein.

Negative Steam-Wertungen für Gears Tactics

Die Steam-Reviews sind größtenteils negativ, was ein wenig überrascht, den bei Metacritic hat der Titel einen Wert von 81/100 (aktuell). Ebenso der User-Score belauft sich auf den exakt selben Wert, beim Schreiben dieser Game-News. Die negativen Wertungen auf Steam sind technischer Natur. Viele Spieler kritisieren das ihre Grafikkarte für das Spiel nicht erkannt wurde.

Um den Strategie-Titel spielen zu können sind folgende Mindest-Anforderungen an deinen PC gestellt: Intel i3 Skylake oder AMD FX-6000, 8GB RAM Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon R7 260X oder Nvidia Geforce GTX 750 Ti. Die empfohlenen Anforderungen sind nicht viel höher. So reicht ein Intel i5 oder AMD Ryzen 3 und eine Radeon RX 570 bzw. GeForce GTX 970 Grafikkarte. DirectX 12 und 45 Gigabyte freier Speicherplatz werden ebenfalls benötigt.

In Gears Tactics schlüft man in die Rolle des ungehorsamen Soldaten Gabe Diaz, rettet andere Kämpfer, um einen Trupp zusammenzustellen. Danach begibt man sich auf eine Reise voller erbitterter Kämpfe und Opfer. Die Gegnerhorden warten auf euch.

Mehr zum Thema