Gamestop-Mitarbeiter sind nach Demo-Präsentation von Red Dead Redemption 2 eingeschlafen

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Während der Mitarbeiter-Konferenz von Gamestop, der GMA 2018 in Indianapolis (USA) zeigte Rockstar Games eine 20-minütige Demo ihres kommenden Spiels Red Dead Redemption 2. Eigentlich nichts besonderes, wenn nicht das “Schlafproblem” dazugekommen wäre.

So berichten mehrere Mitarbeiter gegenüber Eurogamer, dass sie während oder nach der Demo kurz eingenickt wären. Ist Red Dead Redemption 2 wirklich so langweilig? Ein Mitarbeiter von Gamestop behauptete sogar, es gäbe etwas Action aber keinerlei Bewegung im Spiel, wie er seinen Unmut auf Reddit veröffentlichte. Ein weiterer Beitrag von “jgrindberg” sah eine “wunderschöne Pferdesimulation”, wobei es schwer falle wach zu bleiben.

Ein weiterer Mitarbeiter gab zumindest zu das die Konferenz etwas lange dauerte und RDR2 der letzte Tagesordnungspunkt war, nach einer sehr arbeitsreichen Woche. Er gab zu für eine Minute eingenickt zu sein, die Demo selbst beschrieb er als “makellos” und “wunderschön”.

“Es gab etwas Action, aber er lief überhaupt nicht. Ich bin währenddessen eingeschlafen”, so ein Gamestop-Mitarbeiter auf Reddit.com!

Alle sprachen über einen Banküberfall mit anschließenden Schießereien, jedoch einem sehr langatmigen Gameplay. Vielleicht waren sie auch Heists aus GTA V gewohnt, wobei ein schicker Rennwagen vor der Bankfiliale zur Flucht bereit steht. In Red Dead Redemption 2 wird das schnellste Fahrzeug wohl die Dampflokomotive sein.

Wie auch immer: Wir bleiben dem Hype treu und versprechen uns mit Red Dead Redemption 2 das Highlight aus diesem Games-Jahr. Auch wenn wir wissen, dass uns Rockstar das Geld aus der Tasche dafür ziehen wird!

Mehr zum Thema