Galar Ponita wird exklusiv in Pokémon Schild anzutreffen sein

Ein wirklich hübsches Pokémon

Nintendo und die Pokemon Company gaben bekannt, dass das im letzten Freitag angekündigte Galar Ponita exklusiv nur in Pokemon Schild zu finden sein wird.

In einem bestimmten Wald der Galar-Region wurden seit der Antike galarische Ponita gefunden. Es wird gesagt, dass sie über viele Generationen der überfließenden Lebensenergie des Waldes ausgesetzt waren, weshalb ihr Aussehen in dieser Region einzigartig wurde.

Galar Ponita kann die Lebensenergie der umgebenden Atmosphäre aufnehmen und in ihrer Mähne speichern. Es scheint, dass Ponitas Mähne bunter wird und sogar einen funkelnden Schimmer abgibt, wenn viel Energie in der Nähe ist.

Die Fähigkeit Pastellschleier sorgt dafür, dass weder Ponita noch die anderen im Team vergiftet werden können. Auch hebt es den Vergiftungs-Status auf.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November für die Nintendo Switch.

Fakten
Mehr zum Thema