Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Fox21 hat sich die Rechte an DONTNOD Entertainment und Focus Home Interactions entwickelten RPG-Videospiel Vampyr für Wonderland Sound & Vision und DJ2 Entertainment für das Fernsehen gesichert.
Als Entwickler von Vampyr sagt Dontnod-Chef Oskar Guilbert: „Wir glauben, dass dies eine fantastische Voraussetzung für eine Fernsehshow ist. Dies ist eine neue und aufregende Möglichkeit für Fans des Spiels, sowie für die Uneingeweihten, sich mit Vampyrs reicher, tiefer Geschichte zu beschäftigen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie das talentierte Team von Fox21 das düster-atmosphärische Universum unseres Spiels ins Fernsehen bringen wird. “
Werbung
Focus ‚CEO Jürgen Goeldner stimmt zu und sagt: „Wir freuen uns, mit Fox21 eine Partnerschaft für die Adaption von Vampyr in eine TV-Serie eingehen zu können. DONTNOD hat eine einzigartig dunkle, immersive Welt mit tiefer Erzählung geschaffen, die Vampyr bereits zu einem modernen Videospiel-Klassiker gemacht hat. Wir können es kaum erwarten, dass Fox21 all sein Talent und seine Erfahrung mitbringt, um eine TV-Show zu starten, die es einem noch breiteren Publikum ermöglicht, das fantastische Universum von Vampyr zu entdecken. “
„Das DJ2-Team liebt die kreative Vision, die Dontnod & Focus allen ihren Projekten widmet“, sagt DJ2-CEO Dmitri Johnson. „Die großartige Beziehung, die wir mit ihnen aufgebaut haben, seit sie mit ihrem unglaublichen Spiel“ Life is Strange „zusammengearbeitet haben, ermöglichte es uns, für Vampyr lange vor seiner Veröffentlichung an Bord zu gehen. Genau wie diese freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Fox21, Wonderland und dem Rest des Kreativteams, das wir zusammenstellen. „
Du kennst das Game nicht? Den Spieletest zu Vampyr findest du HIER auf DailyGame.
[amazon_link asins=’B07DJQ7N6C‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’447e591a-a2c8-11e8-a08a-9d72c1c0181c‘]
Vampyr ist auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar.