Blogheim.at Logo

Forza Horizon 5: Xbox-Release könnte bereits 2021 erfolgen

Forza Horizon 5 könnte bereits im nächsten Jahr für die Xbox Series X/S veröffentlicht werden, wie ein Gaming-Insider vorschlägt.

Artikel von
Forza Horizon 4 - (C) Microsoft

Niemand geringeres als der Gaming-Insider Jeff Grubb hat die Behauptung aufgestellt, dass er der Meinung sei, dass Playground Games wahrscheinlich von der Tradition abweichen wird und nicht Forza Motorsport 8 sondern Forza Horizon 5 bringen wird. Soll der Release für Xbox Series X/S bereits 2021 erfolgen?

Diese Behauptung stellte Grubb im Xbox Empire-Podcast auf: „Wir haben gesehen wie Forza Motorsport vor ein paar Monaten gehänselt wurde, aber ich denke, wir werden vielleicht zuerst das nächste Forza Horizon-Spiel bekommen, und ich denke, das wird dieses Jahr kommen.“

Forza Horizon 5 bereits 2021 für die Xbox Series X/S?

Wie wahrscheinlich ist ein Release bereits für nächstes Jahr? Das letzte Arcade-Spiel von PlayGround Games war Forza Horizon 4 im Jahr 2018, dass kürzlich mit neuen visuellen Effekten und höherer Leistung auf der Xbox Series X/S verbessert wurde. Seit 2021 hat sich die Horizon-Serie an ihrem 2-jährigen Release-Zyklus gehalten. Also wäre eine neue Ausgabe bereits überfällig, aber aufgrund Covid-19 ist es nicht die erste Release-Verschiebung dieses Jahr.

Hingegen wird Forza Motorsport 8 eine „Neuinterpretation“ der Serie, wie Entwickler Turn 10 unlängst mitteilte. In einem Trailer, während es Live-Streams des Xbox Games Showcase im Juli 2020, wurde das Rennspiel als exklusiver Xbox Series X/S-Titel angekündigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisher hat sonst niemand über Forza Horizon 5 geschrieben oder gesprochen, daher ist die Aussage von Jeff Grubb auch nur als Annahme zu verstehen.

Ob wir den Titel wirklich 2021 für die Xbox Series X/S sehen werden ist ungewiss. Bisher hat sich PlayGround Games noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

AktuelleGames News