Dailygame.at

Fortsetzung zu Tomb Raider ist in Arbeit – Lara Croft kommt wieder ins Kino

Erinnert ihr euch noch? Letztes Jahr, genauer am 2. März 2018, startete Tomb Raider – ein Reboot der Videospiel-Verfilmung über Lara Croft, in den deutschen Kinos. Sieben Jahre nach dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters begibt sich dessen Tochter Lara auf die Suche nach ihm.

Ihre Reise führte Lara auf eine mystische Insel irgendwo vor der japansichen Küste. Der Film bekam durchwachsene Wertungen und spielte auf der Kinokasse weltweti 275 Mio. US-Dollar ein. Die Ehefrau von Michael Fassbender (u.a. Assassin’s Creed-Verfilmung), Alicia Vikander, eine 30-jährige Schwedin, konnte in der Rolle überzeugen.

Alicia Vikander

Deswegen wird Vikander auch für die Fortsetzung, welche aktuell von Autorin Amy Jump ein Drehbuch bekommt, als Hauptdarstellerin gemunkelt. Regie könnte ihr Mann, Ben Wheatley (u.a. Kill List, A Field in England), übernehmen. Aber das wäre jetzt nur ein Gerücht und keine offizielle Meldung. Die beiden hatten jedoch viele Filme gemeinsam veröffentlicht, also wäre es auch bei Tomb Raider 2 möglich.

Klar konnte Tomb Raider sich letztes Jahr nicht wirklich gegen Black Panther und Avengers: Infinity War durchsetzen, welche Ende Januar und Ende April 2018 ihren Weg in die Kinos fanden. Dazwischen war einfach zu wenig Luft. Vielleicht gelingt der Fortsetzung ein besserer Kinostart und die Aufmerksamkeit, die einem Tomb Raider-Film gebührt.

Quelle: Deadline

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…