Fortsetzung zu Tomb Raider ist in Arbeit – Lara Croft kommt wieder ins Kino

Erinnert ihr euch noch? Letztes Jahr, genauer am 2. März 2018, startete Tomb Raider – ein Reboot der Videospiel-Verfilmung über Lara Croft, in den deutschen Kinos. Sieben Jahre nach dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters begibt sich dessen Tochter Lara auf die Suche nach ihm.

Ihre Reise führte Lara auf eine mystische Insel irgendwo vor der japansichen Küste. Der Film bekam durchwachsene Wertungen und spielte auf der Kinokasse weltweti 275 Mio. US-Dollar ein. Die Ehefrau von Michael Fassbender (u.a. Assassin’s Creed-Verfilmung), Alicia Vikander, eine 30-jährige Schwedin, konnte in der Rolle überzeugen.

Alicia Vikander

Deswegen wird Vikander auch für die Fortsetzung, welche aktuell von Autorin Amy Jump ein Drehbuch bekommt, als Hauptdarstellerin gemunkelt. Regie könnte ihr Mann, Ben Wheatley (u.a. Kill List, A Field in England), übernehmen. Aber das wäre jetzt nur ein Gerücht und keine offizielle Meldung. Die beiden hatten jedoch viele Filme gemeinsam veröffentlicht, also wäre es auch bei Tomb Raider 2 möglich.

Klar konnte Tomb Raider sich letztes Jahr nicht wirklich gegen Black Panther und Avengers: Infinity War durchsetzen, welche Ende Januar und Ende April 2018 ihren Weg in die Kinos fanden. Dazwischen war einfach zu wenig Luft. Vielleicht gelingt der Fortsetzung ein besserer Kinostart und die Aufmerksamkeit, die einem Tomb Raider-Film gebührt.

Quelle: Deadline

Mehr zum Thema