Fortnite: Ab jetzt kann man Accounts zusammenführen

Endlich...

Fortnite - (C) Epic Games

Als Cross-Play, also das plattformübergreifende Spielen in Fortnite eingeführt wurde, ergab sich das Problem von unterschiedlichen Accounts. Man hatte einen Account für die PC-Version und/oder Mobile oder für eine der Konsolen, nun kann man diese Accounts zusammenführen.

Sony weigerte sich lange gegen plattformübergreifendes Spielen in Fortnite. Doch Epic Games versprach eine Funktion um Accounts von unterschiedlichen Systemen zusammenzuführen. Nun können Fortnite-Gamer, mit mehreren Accounts, ihren Account vereinheitlichen. Der Prozess funktioniert so, dass man sich einfach mit allen Konten anmeldet. Anschließend wird alles vom sekundären Konto auf das primäre Konto übertragen und das sekundäre Konto wird deaktiviert. Der Prozess dauert bis zu zwei Wochen!

Damit ist diese spezifische Kontroverse um ein plattformübergreifendes Spiel endgültig beendet. Natürlich scheint sich gerade eine andere am Horizont zu brauen… Manche werden daraus sicherlich auch ein neues Geschäftsmodell wittern.

Crossplay auf der PlayStation war für Epic Games anscheinend nicht kostenlos. SIE verlangte echt viel Geld, dass ihr auf und mit euren Freunden auf PlayStation gemeinsam spielen könnt.

Mehr zum Thema