Final Fantasy 7 und 8 Remastered Doppelpack für Switch in Asien angekündigt

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Wenn es um das Final Fantasy-Franchise geht, ist Final Fantasy 7 Remake das Spiel, von dem die meisten reden, und das Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Für die PS4. Doch auch die Original-Variante wurde neu aufgelegt, für die Nintendo Switch.

Square Enix kündigte über sein offiziellen Facebook-Account das Doppelpack mit überarbeiteten Versionen der PlayStation-Versionen FF7 und FF8 an. Es ist aus zwei Gründen seltsam. Das erste ist, dass aus irgendeinem Grund FF9 aus dieser Sammlung herausgelassen wurden, obwohl die überarbeitete Version auch auf dem Switch vorhanden ist. Das zweite ist, dass es nur in der Region Asien verfügbar sein wird, obwohl es sowohl englische als auch japanische Versionen jedes Spiels enthalten ist. Bisher ist nicht bekannt, ob andere Versionen erscheinen oder ob dies Asien verlassen wird.

Final Fantasy 7 und 8 Remastered sind jetzt auf allen wichtigen Plattformen digital verfügbar. Die physische Switch-Edition des Paares wird irgendwann im Jahr 2019 im asiatischen Handel erhältlich sein.

Mehr zum Thema