Final Fantasy 7 Remake: Durchgesickerte Hinweise zu einer PC-Portierung

FF7 Remake - (C) Square Enix

Berichte über eine Final Fantasy 7 Remake-Demo wurden vor wenigen Tagen veröffentlicht, und Gerüchte von Square Enix-Titeln waren in jüngster Zeit äußerst zutreffend. Viele haben sich auch im Demo-Code umgegraben, der ebenfalls online ist, um neue Details zu entdecken. – Spoiler zu den neuen Story-Inhalten werden wir nicht veröffentlichen.

Ein weiteres Detail kommt jetzt von @roXxPS3 auf Twitter, wo erwähnt wird, dass im Code des Spiels mehrere Dinge verstreut sind, die auf einen möglichen PC-Port hindeuten. Die Demo hat angeblich Hinweise im Code, erwähnt aber auch verschiedene höhere Auflösungsoptionen als die Standard-Auflösung der PS4 und enthält mehrere Verweise auf Nvidia und AMD.

FF7 Remake wird in drei Monaten als PS4-Exklusivversion veröffentlicht. Kürzlich wurde jedoch bestätigt, dass die Exklusivität des Spiels für die Plattform ein Jahr andauern und am 3. März 2021 enden wird. Das ist also durchaus möglich, dass dann eine PC-Version erscheint. Wie auch eine Xbox-Version? Vielleicht für die Xbox Series X.

Final Fantasy 7 Remake erscheint am 3. März auf der PS4.

Mehr zum Thema