Blogheim.at Logo

Europas größtes Fortnite-Turnier findet im Oktober in Wien statt

Der eSport Verband Österreich (ESVÖ) organisiert erneut, im Rahmen der Game City, das größte live Fortnite-Turnier am Wiener Rathausplatz

Artikel von
(C) ESVÖ

Schon bald aus Tradition verwandelt sich im Herbst der Wiener Rathausplatz zum Gamer-Treff “Game City”. Ein eSports-Erlebnis der besonderen Art gab der ESVÖ bereit bekannt: Das größte Fortnite-Turnier Europas wird in Wien vom 18. bis 20 Oktober in der A1 eSports Arena stattfinden. Natürlich kostenlos.

Das Fortnite-Turnier wird auf einem Custom-Server gespielt, um einen reibungslosen Ablauf der über 50 Spielrunden an drei Turniertagen zu garantieren. Für einen fairen Ablauf sorgen 30 eSports-Schiedsrichter des ESVÖ.

Fortnite hat sich zu einem echten eSports-Hit entwickelt, der viele Generationen begeistert und bei dem Preisgelder in Millionenhöhe gewonnen werden können. Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur Epic Games für dieses Turnier als Lizenzpartner gewonnen haben, sondern auch dass das Turnier in der A1 eSports Arena stattfinden wird und wir damit A1 wieder als starken Partner an unserer Seite haben”, sagt Manuel Haselberger, Pressesprecher des eSport Verbands Österreich (ESVÖ).

Ihr möchtet von diesem Event berichten? Wir sind derzeit auf der Suche nach eSports-Redakteuren. Meldet euch doch bei uns unter jointheteam (ät) dailygame.at !

Passend zum Thema