Erstmals Mario Kart am Handy: Beta für Android-Nutzer startet am 22. Mai

Wer schon immer am Smartphone Beta-Tester für etwas werden wollte, hat nun die Möglichkeit dazu

Mario Kart Tour - ©Nintendo

Ohne vieler Worte ist Mario Kart eines der besten Spielemarken von Nintendo. Wie aus dem letzten Finanzbericht des Unternehmens zu entnehmen ist, war der Verkauf der Serie und insbesondere von Mario Kart 8 (Deluxe) ein anhaltender und enormer Erfolg.

Wir wissen, das Nintendo die Marke nutzen möchte, um auch seine “mobile Linie” damit zu bedienen. Mit Mario Kart Tour wird es gar nicht so lange dauern, bis das passiert. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, jedoch die Beta startet für Android-Nutzer am 22. Mai.

Die geschlossene Beta des Spiels für Android-Geräte endet später wieder am 7. Juni

Nintendo’s Bemühungen auf dem Smartphone-Sektor waren bisher erfolgreich, jedoch nicht so sehr wie man erwartet hätte. Mit Mario Kart Tour könnte sich das jedoch schnell ändern.

Werbung

Mehr zum Thema