Blogheim.at Logo

Erinnerung: Der Wii-Shop-Kanal schließt in einem Monat

Noch schnell checken ob die Games ordnungsgemäß geladen werden, bevor es zu spät ist.

Artikel von

Der Wii-Shop-Kanal ist in einem Monat Geschichte. Alles hat ein Ende, auch der Wii-Shop-Kanal eben.

Es bleibt abzuwarten wie es nach dem 30. Januar weitergeht, aber soviel ist sicher: Man sollte jetzt checken ob alle Games aus der virtuellen Konsole ordnungsgemäß funktionieren. Danach ist es zu spät!

Via Reddit gibt es von einem User, welcher sich noch damit beschäftigt, einen heißen Tipp:

Man sollte sich zuerst die Sega Master System, Nintendo Arcade und dann die WiiWare-Games ansehen. Dann sollte man vergleichen welche Games nicht im Wii U Shop verfügbar sind, oder man wechselt in die klassische Sammlung. Viele davon sind möglicherweise nie wieder verfügbar. Punkte können keine mehr eingelöst werden.

Die Wii erschien in Europa am 8. Dezember 2006 und verkaufte sich weltweit über 101 Millionen Mal. Das erfolgreichste Game ist Wii Sports, welches auch heute noch eine Community vorweisen kann. Ebenfalls ab Ende Januar werden Apps wie Netflix nicht mehr untersützt!

AktuelleGames News