Nintendo Wii unterstützt ab dem 31. Januar Netflix oder andere Streaming-Dienste nicht mehr

Du verwendest deine Wii-Konsole für Video-Streaming-Dienste? – Du wirst per 31. Januar 2019 abgeschaltet!

Die Neuigkeit stammt aus einer Meldung, die ein Netflix-Benutzer kürzlich erhalten hat. Darin steht:

“Leider wird Nintendo alle Video-Streaming-Dienste auf Wii – einschließlich des Netflix-Kanals – nach dem 31. Januar 2019 aussetzen! Wir hoffen, dass Sie bald ein noch besseres Netflix-Erlebnis mit zusätzlichen Funktionen auf einem unterstützten Gerät genießen werden.”

Das einzige Nintendo-Gerät, das den Dienst weiterhin unterstützt, ist laut Netflix der Handheld 3DS. Eigentlich sollte es noch eine App für die Wii U geben, aber einige Reddit-User melden eine gewisse “Unauffindbarkeit”. Interessant deswegen, weil die Nintendo-Homepage die App noch als verfügbar anzeigt.

Dem Nintendo Switch fehlt derzeit noch eine App für Netflix. Nachdem kürzlich YouTube für die Hybrid-Konsole aufgeschalten wurde, sollte die Netflix-App hoffentlich bald kommen.

Quelle: Netflix, Reddit

Mehr zum Thema