Epic Games erzielte im Jahr 2018 einen Gewinn von 3 Milliarden US-Dollar

Fortnite bringt satte Gewinne in die Unternehmenskassa!

Fortnite von Epic Games war einer der größten Erfolge des Jahres 2018 und hatte Auswirkungen auf die gesamte Spielebranche insgesamt. Es ist auf jedem System, vom PC über Konsolen bis hin zu Smartphones, erfolgreich. Am 27. November zählte man 200 Millionen (!) registrierte Benutzer. Was bleibt davon übrig? Jede Menge satte Gewinne für Epic Games!

Laut einer sachkundigen Quelle, die mit TechCrunch sprach, erzielte Epic im Jahr 2018 einen Gewinn von 3 Milliarden US-Dollar. Obwohl Epic Games die Zahl nicht offiziell kommentiert hat, begann das Jahr mit einer großen Note. In Bezug auf Fortnite sagte der leitende Systemdesigner Eric Williamson zu der Zeit:

“Einige Leute sagen, wir könnten das größte und am besten gespielte Spiel in der westlichen Welt sein.”

Und Epic Games hat mit Fortnite noch lange nicht abgeschlossen! Neben immer wieder neuen Ereignissen werden auch Inhalte immer wieder aktualisiert und hinzugefügt. Einzig das zu starke Infinity-Schwert im Battle Royale-Modus brachte den bisher größten Aufschrei in der Fortnite-Community.  Dem Erfolg von Fortnite ist damit aber nicht abgetan, der hält weiter an.

Mehr zum Thema