Epic nimmt das übermächtige Infinity Blade von Fortnite BR wieder raus, nach Fan-Protesten!

Das ging mal daneben.

Epic Games hat heute Nachmittag bekannt gegeben, dass die Infinity Blade, Fornite’s neueste Waffe, die Anfang der Woche ins Spiel aufgenommen wurde, wieder entfernt wird. Als Grund nennt der Entwickler die “Empörung der Fans”.

Jetzt bleibt abzuwarten wie Epic Games mit weiteren “mythischen Waffen” im Spiel umgeht, denn nach dem Schwert wären noch andere Power-Gegenstände geplant gewesen. Ob das Schwert im Spiel nach dem “Vaulting” wieder in Fortnite Battle Royale integriert wird ist schwer zu sagen.

[amazon_link asins=’B07CV4PFBS’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d5eb6c87-ffd6-11e8-9ee1-9dcd79944635′]

Die Infinity-Kling erschien nur einmal pro Spiel, immer an dre selben Stelle. Einmal geführt konnte man kein anderes Inventar als Spieler aufnehmen. Dafür gab es als Träger mehr Gesundheit und Schild, und man war schneller unterwegs. Außerdem konnte man alle Objekte durchbrechen, was anscheinend vielen Fortnite-Gamern zu viel des Guten war.

Mehr zum Thema