Entwicklungsarbeiten zu Fable 4 von weiterer Quelle „bestätigt“

Fable 3 - (C) Microsoft
Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Wie wir bereits vor zwei Wochen berichtet haben, soll angeblich ein neues Fable in Arbeit sein, nun wurde dieses „Gerücht“ auch von Eurogamer.net aufgeschnappt.

So soll der britische Entwickler Playground (Forza Horizon) mit der Entwicklung von Microsoft beauftragt worden sein. Das Action-Rollenspiel soll von rund 200 Mitarbeitern des Studios betreut werden, aber die Entwicklungsarbeiten seien noch sehr früh.

Werbung

In Fable 4 wird wieder ein „Charakter-fokussiertes Open-World Action-Rollenspiel“ werden, wie EG berichtet. Nicht wirklich überraschend, in welche Richtung der vierte Teil von Fable gehen wird. Es wird gemunkelt das Microsoft mit dem „Wiederauferstehen“ der Fable-Marke ein Gegenstück zu Sony’s neuer Marke Horizon: Zero Down aufstellen möchte. Fable 4 soll auch nichts von Fable Legends verwenden, sondern von Grund auf neu aufgestellt werden.

Weder Playground noch Microsoft haben sich bisher dazu geäußert.

Mehr Infos
Mehr zum Thema