Ehemaliger Naughty Dog- und Rockstar-Animator tritt neuen Sony-Studio bei, für ein noch unangekündigtes Projekt

Wie Senior Game Designer Quentin Cobb via Twitter mitteilt ist James Martinchek als Lead Animator dem neuen Sony-Entwickler-Studio beigetreten. Handelt es sich um ein PlayStation 5-Game?

Wie Quentin Cobb mit großer Freude mitteilt ist sein Freund James Martinchek als Lead Animator dem unbenannten Sony-Entwickler-Team beigetreten. Dieser war ab Oktober 2015 bei Rockstar als Senior Animator beschäftigt, zuvor als Animator bei Naughty Dog.

“Wir haben in unseren Naughty Dog-Tagen zusammen an The Last of Us und Uncharted 4 gearbeitet und er hat gerade seine Arbeit bei Red Dead Redemption 2 beendet”, so Cobb via Twitter.

Quentin Cobb ist eine prominente Persönlichkiet in der Gaming-Branche. Immerhin war er bei der Entwicklung von Uncharted 4 und The Last of Us beteiligt, beides bemerkenswerte Games. Quentin verließ Naughty Dog Anfang 2017 um an Just Survive bei den Daybreak Studios mitzuarbeiten. Letztes Jahr kam er wieder zu Sony zurück, als Senior Game Designer. Bisher wissen wir nur das er, und nun auch James Martinchek, bei einem bisher unbenannten First-Party-Entwickler-Studio bei Sony arbeiten. Woran sie dort arbeiten ist ebenfalls bisher unangekündigt. Allem Anschein nach dürfte es sich von der Zeitlinie her um einen PlayStation 5-Titel handeln. Damit würde sich das Studio in eine bereits längere Liste an PS5-Entwicklern einreihen.

Fakten
Mehr zum Thema