Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Wie Senior Game Designer Quentin Cobb via Twitter mitteilt ist James Martinchek als Lead Animator dem neuen Sony-Entwickler-Studio beigetreten. Handelt es sich um ein PlayStation 5-Game?
Wie Quentin Cobb mit großer Freude mitteilt ist sein Freund James Martinchek als Lead Animator dem unbenannten Sony-Entwickler-Team beigetreten. Dieser war ab Oktober 2015 bei Rockstar als Senior Animator beschäftigt, zuvor als Animator bei Naughty Dog.
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„Wir haben in unseren Naughty Dog-Tagen zusammen an The Last of Us und Uncharted 4 gearbeitet und er hat gerade seine Arbeit bei Red Dead Redemption 2 beendet“, so Cobb via Twitter.
Quentin Cobb ist eine prominente Persönlichkiet in der Gaming-Branche. Immerhin war er bei der Entwicklung von Uncharted 4 und The Last of Us beteiligt, beides bemerkenswerte Games. Quentin verließ Naughty Dog Anfang 2017 um an Just Survive bei den Daybreak Studios mitzuarbeiten. Letztes Jahr kam er wieder zu Sony zurück, als Senior Game Designer. Bisher wissen wir nur das er, und nun auch James Martinchek, bei einem bisher unbenannten First-Party-Entwickler-Studio bei Sony arbeiten. Woran sie dort arbeiten ist ebenfalls bisher unangekündigt. Allem Anschein nach dürfte es sich von der Zeitlinie her um einen PlayStation 5-Titel handeln. Damit würde sich das Studio in eine bereits längere Liste an PS5-Entwicklern einreihen.