Echtzeit-Strategiespiel im Starship Troopers-Universum angekündigt – Hier ist der erste Trailer

Willst du ewig leben?

Starship Troopers - Terran Command - (C) Slitherine Software UK, Ltd.

Ein neues Videospiel aus dem Starship Troopers-Universum ist auf dem Weg. Was mir am besten gefällt: Es ist ein Echtzeit-Strategiespiel. Dabei kann man sich mit seiner menschlichen Armee gegen die bugartigen Aliens messen, mit denen Franchise-Fans vertraut sind.

Ein erster Gameplay-Trailer für Starship Troopers – Terran Command wurde ebenfalls veröffentlicht. Diesen könnt ihr weiter unten ansehen. Das Spiel soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen. Das Alpha-Gameplay-Material zeit wie die menschlichen Streitkräfte von Aranchnid überrollt werden. Der Titel stammt von den Machern der Order of Battle-Reihe und wurde bisher nur für PC angekündigt.

Starship Troopers entstammt aus einer Kurzgeschichte von Paul Verhoeven, ein satirischer Science-Fiction-Film von 1997 war der Auslöser für weitere Film-Adaptierungen, mit echten wie animierten Darstellern. Im Spiel kämpft man verschiedene Kampagnen-Missionen gegen die fiesen Bugs. Die Geschichte und die Missionen die du annimmst, ändern sich je nach deinen Entscheidungen. Da die Anzahl der Arachniden-Feinden deine Armee bei weiten übersteigt, muss man seine Taktik anpassen und die verschiedenen Einheiten und deren Fähigkeiten verwenden, die einem zur Verfügung stehen.

Starship Troopers – Terran Command erscheint für Steam. Es wird dynamisch genierte Kampagnen für nahezu unbegrenzte Wiederspielbarkeit bieten. Ein umfassender Technolgiebaum zur Entwicklung und Anpassung der Streitkräfte steht zur Verfügung. Anführer, also Helden, wird es auch geben, wie man es von aktuellen RTS-Spielen gewohnt ist. Und es gibt natürlich jede Menge Bugs, Bugs und Bugs. (Hoffentlich nur als Feinde und nicht als Spiel-Bestandteil beim Release.)