Die nächste Xbox-Konsole soll noch fortschrittlicher als die PS5 sein

Laut Berichten wird Microsoft weiterhin die leistungsstärkste Konsole am Markt haben...

Xbox - (C) Microsoft

Die jüngste Pseudo-Veröffentlichung des PS5 von Sony beeindruckte eine große Anzahl von Menschen, dank des Versprechens, das sie mit ihrer Hardware der nächsten Generation liefern werden. Die vorläufigen Spezifikationen, die sie enthüllten, sehen vielversprechend aus. Vor allem die erwähnte Superschnelle SSD-Festplatte, die Unterstützung für VR (auch bisherige Hardware) und Rückwärtskompatiblität für (zumindest) PS4-Games, klingen vielversprechend.

Natürlich ist die PS5 nicht das einzige Pferd im Rennen. Die nächste Xbox-Generation von Microsoft wird in Kürze ebenfalls bekannt gegeben – höchstwahrscheinlich auf dieser E3-Show im Juni -, und alle Augen und Ohren der Branche werden darauf gerichtet sein, ob ihr System mit der beeindruckenden Hardware übereinstimmt (oder übertrifft). Anscheinend ist es genau das, was Microsoft vorhat.

Laut dem Journalisten Ainsley Bowden auf Twitter bestätigen “mehrere Insider”, dass die Xbox Anaconda – der Codename für eines der beiden Xbox-Modelle der nächsten Generation, an denen Microsoft angeblich arbeitet – “fortgeschrittener” sein wird als die PS5. Microsoft möchte weiterhin die leistungsstärkste, auf dem Markt verfügbare, Konsolenhardware haben, wie dies derzeit auch bei der Xbox One X der Fall ist. Der bekannte Xbox-Insider Klobrille bestätigt auf ResetEra außerdem, dass Microsoft beabsichtigt, dass die Xbox Anaconda das “eindeutig leistungsfähigere Gerät” aller verfügbaren Konsolen ist, sobald die nächste Generation auf den Markt kommt.

Wenn man den Berichten (Gerüchten) trauen kann, dann arbeitet Big MS an zwei verschiedenen Konsolen-Varianten. Die beiden Konsolen-Typen, eine High-End und eine Standard-Konsole, haben die Codenamen Anaconda und Lockhart erhalten. Die Quelle hatte übrigens vollkommen richtig die Xbox One S All-Digital geleakt.

Meine Meinung

Kommt es wirklich nur auf die Optik an? Immerhin sollen Spielekonsolen auch leistbarer sein als High-End-Gamer-PCs. Und wenn beide zum Erbrechen teure Hardware reinpumpen, wird Nintendo wieder die Nummer 1, weil sich keiner die neuen Konsolen leisten möchte. Dann regiert vielleicht endlich wieder mal das Gameplay VOR der Grafik…

Mich würde stark eure Meinung dazu interessieren? Sagt es mir, in den Kommenataren!

Mehr zum Thema