Blogheim.at Logo

Diablo Immortal kann nicht offline gespielt werden

Keine Solo-Games ohne Internet!

Artikel von

In einem Interview auf der BlizzCon bestätigte Wyatt Cheng, Lead Game Designer bei Diablo Immortal, dass man das Game nicht spielen kann, wenn man offline ist. Dabei heißt es: „Das Spiel würde es nicht zulassen.“

Ohne Internetverbindung geht also gar nichts bei dem mobilen Game Diablo Immortal, im Solo-Game. Ob sich damit Blizzard Freunde macht? Immerhin hat das Game schon einen „Shitstorm“ ausgelöst, weil es nie für PC erscheint – dem System für Diablo. Allerdings überrascht es dann doch wieder nicht, da viele Games – von denen man es sich eigentlich gar nicht erwartet – am Smartphone eine permanente Datenverbindung benötigen. Dabei muss man gar nicht gegen andere „echte Gegner“ antreten.

Es gibt auch soziale Elemente wie die Integration von Battle.net, die die Liste der Gründe, warum Diablo Immortal online ist, hinzufügen.

Alles zur Ankündigung von Diablo Immortal findest du hier auf DailyGame. Inklusive den ersten Reaktionen auf die „mobile Version“.

AktuelleGames News