Destiny 2 erscheint für den Streaming-Dienst Google Stadia

Destiny 2 - (C) Bungie

Für Destiny 2 startet Bungie und Google heute jeweils einen Livestream. Ein Leck berichtet, dass Destiny 2 für Google Stadia verfügbar sein wird, was bedeutet, dass der Beutesucher ein erstklassiger Titel für Googles Streaming-Plattform sein wird und Destiny 2 auf Chrome-fähigen Geräten technisch mobil sein wird.

Seitdem Activision bei Destiny 2 nicht mehr an Bord ist scheint es, als würde sich alles verbessern. Bungie, nun unabhängiger Entwickler, bringt schrittweise Inhalts-Aktualisierungen und hat begonnen den Titel zu “schärfen”. Im heutigen Live-Stream erwarten wir nichts anders als Neuigkeiten zu Shadowkeep, der bevorstehenden Erweiterung.

Aktuell wurde bereits von mehreren Seiten bestätigt, dass Destiny 2 „Cross-Save-Funktionen“ bieten wird, mit denen die Spieler ihre Hunderte von Spielstunden auf die PC-Version des Spiels übertragen können, die nach den Gegenstücken für Konsolen veröffentlicht wurde, aber weithin als solche angesehen wird der reibungsloseste Weg, um das Spiel zu erleben.

Die Hüter sind nun ohne Publisher am Markt. Ob das gut geht?

Die Hüter sind nun ohne Publisher am Markt. Ob das gut geht?

Übertrage deine Fortschritte zwischen den Systemen

Jetzt hat ein neuer Bericht von Kotaku die Cross-Save-Funktionalität weiter untermauert und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass Destiny 2 auf Google Stadia eine fixe Sache sein wird, sobald die Plattform des Internet-Riesen vollständig enthüllt und verfügbar ist. Laut vier Quellen, die angeblich alle morgen mit den Livestream-Plänen von Bungie vertraut sind, wird der Entwickler Cross-Save- und Google Stadia-Verfügbarkeit ankündigen.

Destiny 2 ist ein großer Erfolg für Google Stadia, aber es ist auch ein großer Segen für Bungie. Es ist eine großartige Zeit für den Titel, auch auf einer neuen Plattform zu debütieren, da viele der geplanten Updates von Bungie positiv gelobt wurden und die neue Ära von Destiny 2 am Horizont steht. Ein Neustart, einschließlich der Übertragung von Spielern auf den PC oder die Google Stadia-Plattform, würde Wunder für den Titel bewirken, noch vor dem, was der Entwickler nach Shadowkeep für das Franchise bereit hält.

Fakten
Mehr zum Thema