Der Cel-Shaded Shooter XIII bekommt ein Remake für PS4, Xbox One, Switch und PC/Mac

XIII - (C) Ubisoft

Habt ihr auf Xbox, Gamecube, PlayStation 2 oder PC den Cel-Shaded-First-Person-Shooter XIII von Ubisoft gespielt? Die Antwort lautet: Nein? Dann habt ihr etwas verpasst. Aber keine Sorge, ein Remake wurde angekündigt.

Microids und Entwickler PlayMagic haben bekannt gegeben, dass XIII (Link: Wikipedia.org), der von Ubisoft entwickelte Kult-Klassiker mit Cel-Shaded-Grafik ein Remake erhält. Das Spiel basiert auf den ersten fünf Bänden der Comic-Serie und ist eine Mischung aus Story-getriebenen Abenteuer und Ego-Shooter.

“Wir wollen das beste Abenteuer für Spieler schaffen, und XIII stimmt definitiv mit unserer Verlagsstrategie überein”, sagte Francois Coulon, Produktionsleiter des Verlags Microids. “Unser Ziel ist es, die überzeugende Geschichte von XIII einer neuen Spielergeneration mit bestmöglichen Grafiken und Animationen zu präsentieren.”

PlayMagic modernisiert die Grafik, den Sound und die Animationen und behält dabei das ursprüngliche Aussehen und Verhalten bei. Die Gameplay-Mechanik wird ebenfalls überarbeitet, umfasst aber immer noch „den ursprünglichen Geist des Spiels“.

XIII erschien erstmals am 18. November 2003, basierend auf der Unreal Engine 2, für PS2, Xbox, Gamecube, Windows und Mac OS.

Mehr zum Thema