Death Stranding: ESRB-Wertung für die PC-Version veröffentlicht

Die Bewertung entspricht jener der PS4-Version.

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding ist ein einzigartiges Spiel, ungefähr so ​​einzigartig wie es für einen großen Mainstream-Titel eben sein kann, von der Umgebung über die Musik bis hin zu allem anderen.

Das Spiel wurde viele Jahre lang bei Sony-Veranstaltungen vorgestellt, von dieser Firma veröffentlicht und verwendete die Decima-Engine, die vom Sony-eigenen Studio Guerilla Games (Killzone, Horizon Zero Dawn) entwickelt wurde. Aus diesem Grund war es eine große Überraschung, als eine PC-Version des Spiels kurz vor der Veröffentlichung des Spiels angekündigt wurde. Und es scheint, dass es früher als erwartet kommen könnte.

Der PC-Port wurde für den Sommer dieses Jahres angekündigt, aber es scheint, dass die Bewertung für diese Version des Spiels bereits vom ESRB vorgenommen wurde. Übrigens die selbe Wertung wie für die PS4-Version. Während es nicht unbedingt etwas bedeutet, werden Spiele normalerweise zu einem Zeitpunkt eingestuft, an dem Marketing oder Veröffentlichungen bevorstehen. Es gibt viele Erwartungen für die PC-Veröffentlichung des Spiels durch den Publisher 505 Games.

Death Stranding ist aktuell nur exklusiv für die PS4 erhältlich. Falls die PC-Version früher erscheint, als wie im Sommer 2020, werden wir es natürlich berichten! Unseren Spieletest könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Mehr zum Thema