Blogheim.at Logo

Bayonetta 3 – „Alles läuft wie geplant“ laut Entwickler

Wann kommt Baynoetta 3? Wir wissen es nach wie vor nicht, aber laut Hideki Kamiya ist alles auf Kurs.

Artikel von
Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 1 liegt bereits über zehn Jahre zurück! „Insgesamt“ gab es erst 2 Spiele! Bayonetta erschien noch auf der PS3/XBox360, Bayonetta 2 kam exklusiv auf der Wii U und später im Bundle mit Teil 1 auf der Nintendo Switch. 2017 kündigte Entwickler Platinum Games mit einem Teaser Bayonetta 3 an und die Fans gingen vor Freude durch die Decke. Seitdem wurde es jedoch still um die bezaubernde Hexe.

Bayonetta 3 – „Wir kommen gut voran“

Jedes mal wenn Chef-Entwickler Hideki Kamiya in einem Interview gefragt wird, sagt er, „es läuft alles gut“. Kürzlich wurde er erneut von der Famitsu gefragt, worauf er wieder antwortete „wir machen Fortschritte“. Er gab zu, dass es seit der Ankündigung von Bayonetta 3 sehr ruhig um den Titel wurde. Alles, was wir bisher gesehen haben, war der Teaser mit dem Titel. Keine Details zur Story, der Entwicklung oder gar den Systemen.

Bayonetta 3 nach wie vor Nintendo Switch-Exklusiv?

Im Interview sagt Hideki Kamiya weiter, dass die „Bestätigung neuer Systeme“ sehr gut verlaufen sei. Welche Systeme damit genau gemeint sind, wurde nicht weiter erläutert. Es ist Unklar, ob Bayonetta weiterhin nur auf der Nintendo Switch bleiben wird oder vielleicht auch für PS5 und Xbox Series X erscheinen soll. Oder meint er mit „neuen Systemen“ gar ein neues Nintendo-System?

Wir werden es leider nicht erfahren. In Anbetracht der Tatsache, dass die Ankündigung schon gut drei Jahre zurückliegt und wir eine neue Konsolengeneration haben, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass 2021 dass Bayonetta-Jahr wird. Ob dies auch eine neue Nintendo-Konsole inkludiert, wird sich zeigen. Eine Umsetzung auf der PS5 und der Xbox Series X könnte auf jeden Fall sehr begeistern. Bayonetta ist bekannt für bunte, farbenfrohe Welt und vor allem auch sehr schnelle Kampfsequenzen. Dies würde sich auf den neuen Konsolen definitiv sehr gut umsetzen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

AktuelleGames News