Blogheim.at Logo

Advertisment

Apex Legends: Musik-Bug ruiniert Runde für alle Spieler

Ein bizarrer Apex Legends-Fehler ruiniert Spiele auf urkomische aber unglaublich frustrierende Weise

Neue Charaktere wie Valkyrie halten die Apex Leegends- und Titanfall-Fans bei Laune. - (C) Respawn Entertainment, EA

Apex Legends hat seit seiner Einführung schon einiges an Bugs erlebt. Wie bei jedem Spiel seiner Größe können unerwünschte Probleme, Konsistenzprobleme und Pannen Probleme mit sich bringen.
Sie können jedoch massiv variieren – von den Ungeheuerlichen, die den Ranglistenfortschritt rückgängig machen, bis hin zu den Nebensächlichen, bei denen sich Charaktere wie Bumerangs über die Karte schleudern lassen.

Urkomische aber auch unglaublich frustrierend

Dieser fällt irgendwo in die Mitte: frustrierend und potenziell spielzerstörend, aber auch völlig zufällig und amüsant. Redditor Skyrider_Epsilon ist für die Entdeckung des Bugs verantwortlich. Er hat es geschafft den Moment während einer Xbox-Ranglisten-Lobby einzufangen. Gegen Ende des Spiels beginnt ohne ersichtlichen Grund widerlich laute Musik zu spielen.

Advertisment

„Jedes Spiel scheint eine “Art von Musik”?” zu spielen. sagte der Redditor. Es wurde auch bestätigt, dass jeder andere Spieler die Musik gehört hat.
Andere Redditors bestätigten ähnliche Probleme in ihren Spielen.Einer sagte: “Aus irgendeinem Grund habe ich Holo-Day-Bash-Musik gehört.” Ein anderer scherzte: „Ah ja, müssen Sie Schritte hören? Hier ist stattdessen ein Akkord.“

Respawn Entertainment hat den Fehler noch nicht kommentiert. Doch seit Season 10 scheint er häufiger aufgetreten zu sein. Laut Angaben einiger Redditors, soll das vollständige Ausschalten der Musik im Apex-Menü das Auftreten des Problems verhindern. Es ist nicht ideal und kann mit ziemlicher Sicherheit die Geräusche ankommender Feinde überdecken. Es scheint jedoch die gesamte Lobby zu betreffen, so dass es zumindest gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle gibt.

AktuelleGames News