A Plague Tale: Requiem – Fortsetzung für 2022 angekündigt

Mit der Fortsetzung von A Plague Tale: Innocence erwartet uns abermals eine epische und brutale Geschichte der zwei Geschwister.

A Plague Tale: Requiem

Während des E3-Showcases von Xbox & Bethesda hatten auch Amicia und ihr kleiner Bruder Hugo ihren nächsten Auftritt. Denn Focus Home Interactive hat mit A Plague Tale: Requiem nun den Nachfolger des erfolgreichen A Plague Tale: Innocence angekündigt. Geplant ist eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch über die Cloud-Funktion sowie PC via Steam, PlayStation 5 und Xbox Series S|X. Ein Termin steht noch nicht fest, aber im Jahr 2022 soll der Titel voraussichtlich erscheinen. Bei der Veröffentlichung soll das Spiel auch sofort über den Xbox Game Pass spielbar sein.

Im Sequel A Plague Tale: Requiem verfolgt ihr abermals die Geschichte von dem Geschwisterpaar Amicia und Hugo die in ihrer grausamen Welt, die vor Brutalität nicht zurückweicht, versuchen zu überleben. Gejagt von dem Fluch, Soldaten, und einem massivem Schwarm an Ratten müsst ihr alles daran setzen den nächsten Morgen zu erblicken. Auf eurer Reise werdet ihr neue Schauplätze kennen und zu schätzen lernen. Doch mit neuen Schauplätzen werden auch unweigerlich neue Gefahren und Gegner auf euch zukommen. Mit einem Mix aus Stealth-, Erkundungs- und Kampf-Elementen müsst ihr euren Widersachern entkommen.

Last-Gen erhält keine Unterstützung mehr

Optisch betrachtet wird A Plague Tale: Requiem sicherlich einen großen Sprung nach vorne wagen. Deswegen wird auch auf eine Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One verzichtet. Die Bilder und der Trailer selbst sprechen schon eine deutliche Sprache welche Richtung der Entwickler einschlagen wollte.

Da A Plague Tale: Requiem eine direkte Fortsetzung ist, können wir euch nur unser Review des Erstlings ans Herz legen. Auch wenn die Reihe nichts für schwache Nerven ist, so ist die epische geschichtliche Erzählung atemberaubend.

Mehr zum Thema