13 Sentinels: Aegis Rim Switch-Version für nächstes Jahr geplant

Nach einem schwachen Start im Jahr 2019 übertraf sich 13 Sentinels: Aegis Rim nachträglich und kommt für Nintendo Switch

13 Sentinels: Aegis Rim (C) Atlus und Sega

Vanillaware hat mit 13 Sentinels: Aegis Rim eine Science-Fiction-Saga auf den Markt gebracht, der einen etwas schweren Start hatte. Doch die Kritiker wussten schon damals das es sich hierbei um ein außergewöhnliches Spiel handelt und nun zeigen es auch die Verkaufszahlen. Denn Atlus konnte nun offiziell verkünden, dass sich das Spiel über 400,00 Mal verkaufen konnte. Wodurch der übliche Standard für ein Atlus-Titel somit erreicht wurde.

Durch diesen Erfolg dürfen sich nun alle Switch-Besitzer auf eine baldige Veröffentlichung einstellen. Denn 13 Sentinels: Aegis Rim soll im kommenden Jahr, Mitte April, für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Wodurch eine noch größere Audienz in 13 ineinander verflochtenen Geschichten abtauchen dürfen.

Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um eine Portierung des Originales, wodurch Switch-Besitzer auf keinen exklusiven Content hoffen dürfen. Dafür bekommen die Fans genau das geboten wofür 13 Sentinels: Aegis Rim steht und womit es die Kritiker überzeugen konnte. Hier geht es auch zum Review von unserer Redakteurin Eva, die sich bereits mit der PlayStation 4-Version des Titels beschäftigen durfte und sehr angetan war.

Auch wenn das Spiel sich anfänglich nicht so gut verkauft hat, waren die Reviews und Kritiken zum Spiel immer ausgesprochen gut. Denn mit einem Metascore von 85 und einer 9.1 von 10 User-Bewertung muss sich das Spiel vor Größen wie Tales of Arise, Final Fantasy VII Remake oder Persona 5 Strikers nicht verstecken.

13 Sentinels: Aegis Rim erscheint am 14. April für Nintendo Switch und ist bereits jetzt schon für PlayStation 4 erhältlich!

Mehr zum Thema