Zwei weitere UK-Print-Magazine werden geschlossen

Die letzten Ausgaben erscheinen nächsten Monat

Videospiele-Magazine waren früher der Grund warum man zur Trafik (bzw. in Deutschland zum Kiosk) als kleiner Junge gelaufen ist, wenn die neueste Ausgabe erschienen ist. In Großbritannien geht für zwei weitere Magazine nun endgültig das Licht aus – wie für viele andere vor ihnen.

Wie GamesIndustry.biz meldet werden nächsten Monat die letzten Ausgaben der Zeitschriften GamesTM und GamesMaster erscheinen.

“Trotz der insgesamt starken Leistung des Unternehmens sind GamesTM und GamesMaster leider keine profitablen Teile des Geschäfts mehr”, sagte Future. Die Entscheidung war extrem schwierig, aber alle hier sind enorm stolz auf das, was die Magazine in ihrem Leben erreicht haben.”

GamesTM wurde im Jahr 2002 bei Imagine Publishing gestartet, bis dieses vor ein paar Jahren von Future übernommen wurde. Seitdem wurde GamesTM von der gleichen Firma wie Future’s Edge veröffentlicht.

GamesMaster startete im Januar 1993, vor 25 Jahren. Die letzten Ausgaben beider Magazine erscheinen am 1. November.

Mehr zum Thema