Blogheim.at Logo

Xenoblade Chronicles 3 DLC: Das bekommt ihr mit dem Erweiterungspass

Nintendo veröffentlicht Details zu den Inhalten und Verfügbarkeit

Artikel von
Xenoblade Chronicles 3 - Quelle: Nintendo.com

Xenoblade Chronicles 3 ist endlich da! Über das Spiel könnt ihr euch in unserem Review überzeugen. Wie auch schon bei den Vorgängern, kommt auch Xenoblade Chronicles 3 mit einem umfangreichen Erweiterungspass. Der Pass beinhaltet 4 DLC-Veröffentlichungen. Hier findet ihr die Details zu den einzelnen DLC’s.

Der Xenoblade Chronicles 3 Erweiterungspass

Nintendo hat kürzlich Details zum Erweiterungspass für Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht. Der Pass beinhaltet 4 DLC-Wellen gefüllt mit unterschiedlichem Content Battle Modes, Outfit-Farben, neue Outifts, Missionen, Story Content, Charaktere und vieles mehr. Die erste Welle ist bereits seit Release verfügbar. Die nächsten 3 Wellen haben bereits ein konkretes Datum, aber noch nicht sehr viele Details zu ihren Inhalten. Im Nachfolgenden lest ihr die Details zu jeder Welle.

DLC Welle 1 – 29. Juli 2022

Inhalt:

  • Hilfreiche Items
  • Farbvariationen von Outfits

In diesem ersten DLC bekommt ihr noch recht wenig. Ihr erhält Nopon Coins und Farbvariationen der Outfits aller Helden. Das war’s. Ab jetzt sollte es mit den Inhalten bergauf gehen.

DLC Welle 2 – 31.12.2022

Inhalt:

  • Challenge Battle Mode für schwere Gegner
  • ein neuer Charakter und Missionen
  • Neue Outfits

Jetzt wird es interessant!  Der Challenge Battle Mode war bereits in Xenoblade Chronicles 2 verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um das gleiche System handeln wird. Hier tretet ihr gegen die stärksten Bosse aus dem Spiel der Reihe nach an und kämpft um’s Überleben. Es sind noch nicht mehr Details zu den Punkten veröffentlicht worden, wir wissen nicht, ob es sich um einen komplett neuen Charakter oder einem Wiederkehrer aus den früheren Teilen hält.

DLC Welle 3 – 30. April 2023

Inhalt:

  • Challenge Battle Mode
  • ein weiterer, neuer Charakter mit neuen Missionen
  • weitere, neue Outifts

Welle 3 ist ähnlich wie Welle 2. Die Nennung vom Challenge Battle Mode könnte bedeuten dass neue Bosse oder neue Features hinzugefügt werden. Vielleicht ein Zeit- oder Health-Limit und andere Optionen wie diese. Zum neuen Charkater gibt es derzeit keine Informationen.

DLC Welle 4 – 31.12.2023

Inhalt:

  • Neues Szenario mit originaler Story

WoW! Dies kann nun alles mögliche sein. Es könnte ein Epiloge sein, wie beim ersten Teil oder die Hauptstory aus einem neuen Blickwinkel erzählen. Wir werden noch eine Weile warten müssen, bis wir Details erfahren.