• Games

    Xbox

    Xbox One X: Minecraft, Gears of War 4, … in 4K & eine Riesen-Überraschung!

    12/06/2017 @ 05:28Bigspotlight

    Sony-Chefs ließen damit aufhorchen das ihen „Abwärtskompatibiliät“ bei der Playstation 4 (Pro) nicht so wichtig sei, immerhin spiele man ohnehin keine alten Brocken – wenn man grafisch neue und ansprechende Titel habe.

    Nun ja, Microsoft sieht das ein wenig anders. So wird es ab heuer die Möglichkeit geben Original-Xbox-Titel via Xbox One zu spielen, also noch eine Konsolen-Generation zurück!

    Als eines der ersten umgesetzten Games nannte das Redmonder Unternehmen Crimson Skies: High Road to Revenge, welches im Jahr 2003 (!) erschienen ist. Weitere Informationen zu der Abwärtskompatibiliät zur Xbox sollen wir zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

    Xbox One X-Unterstützung

    Für bestehende Xbox One-Games soll es kostenlose Grafik-Updates geben. Bisher bestätigt sind folgende First- und Third-Party-Games:

    • Gears of War 4
    • Forza Horizon 3
    • Killer Instinct
    • Halo Wars 2
    • Minecraft
    • Final Fantasy XV
    • Resident Evil 7
    • Ghost Recon: Wildlands
    • Rocket League, Fallout 4
    • The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Xbox One X: Minecraft, Gears of War 4, ... in 4K & eine Riesen-Überraschung! - DailyGame