Xbox One unterstützt bald Maus und Tastatur

Microsoft hat die Unterstützung von Maus und Tastatur an der Xbox One gestern offiziell angekündigt. Launchtitel für das Feature ist Warframe.

Schon vor Jahren haben Modder herausgefunden, wie man diverse Peripherie an der Xbox One zum laufen bekommt. Dabei waren nicht nur Maus und Tastatur, sondern auch diverse Controller anderer Hersteller, zum Beispiel der Wii Pro Controller.

Nun hat Microsoft das Feature zumindest für Maus und Tastatur offiziell angekündigt und dabei direkt eine Produktpartnerschaft vorgestellt. Niemand geringeres als Razer, der wohl bekannteste Hersteller im Bereich Gamingperipherie, wird seine Hardware für die Xbox One optimieren.

Laut dem Beitrag wird es bald noch konkretere News zu dieser Partnerschaft geben. Am 10. November will man außerdem im hauseigenen Format Inside Xbox genauer auf die Implementierung des Features eingehen. Testen kann man es über das Xbox Insider Programm, das Zugang zu Testversionen neuer Funktionen und Systemversionen bietet.

Hinzuzufügen ist, dass Spielerentwickler die Unterstützung von Maus und Tastatur gegebenenfalls individuell nachrüsten müssen. Nicht jedes Spiel wird es also sofort unterstützen.

Mehr zum Thema