Blogheim.at Logo

Xbox Elite Controller Version 2.0: Ladestation, dreistufige Triggersperre und vieles mehr!

Evolution statt Revolution!

Artikel von

Der Elite Controller der Xbox ist – zugegeben – der beste Controller dieser Welt. Was sollte man da noch verbessern?

Codename „Spider“ soll, wie Windows Central berichtet, mit einem USB-C-Ladeanschluss aufladbar und mit einem Apple Mag-Safe-ähnlichen Schließmechanismus versehen sein.

Endlich auch mit Bluetooth?

Der Controller wird auch scheinbar die Spannungssteuerung für die Joysticks hinzufügen, mit der man den Widerstand konfigurieren kann, dem man begegnet, wenn du den Analog-Stick drückst. Es wird jetzt auch eine dreistufige Triggersperre geben, im Gegensatz zu den beiden, die der ursprüngliche Controller hatte. Es ist auch davon auszugehen, dass zumindest der Bericht selbst nicht bestätigt, dass Bluetooth-Konnektivität auf dem PC unterstützt wird (was der ursprüngliche Elite-Controller nicht tut).

[amazon_link asins=’B00ZV0NH40′ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ba0a8867-7f4a-11e8-8e68-95dfcbebe792′]

Alles in allem scheint es eine würdige Entwicklung des Originals zu sein – jetzt hoffen wir nur, dass es ein bisschen besser gebaut ist als das, was es war. Obwohl es ein Premium-Controller war und mehr oder weniger seinen ziemlich schockierenden Preis wert war, war es auch anfällig dafür, nun, ziemlich bald zu günstiger zu werden.

AktuelleGames News