Wir haben uns alle geirrt… Metal Gear Survive-Produzent stellt alles klar!

Metal Gear Survive - (C) Konami

Wieso sind wir nicht gleich darauf gekommen: Metal Gear Survive ist keine reguläre Fortsetzung der Metal Gear-Saga, wie Konami’s Produzent Yuji Korekado gegenüber dem offiziellen Xbox Magazin berichtigte.

Korekado stellt klar:

“Damals dachten Metal Gear-Fans und auch Spieler im Allgemeinen, dass Metal Gear Survive eine Fortsetzung der Metal Gear-Saga ist, weshalb es mir leid tut, dass wir Verwirrung gestiftet haben.”

Okay, dass diese “Berichtigung” 1 1/2 Jahre nach der Ankündigung kommt ist ein Indiz dafür, dass man sich nicht all zu viel Hoffnung machen soll, ein typisches “Snake-Abenteuer” zu erleben. Dafür haben auch schon die ersten Screenshots mit Zombies gesorgt, welche auch den Serien-Schöpfer Hideo Kojima gewundert haben.

Metal Gear Survive wurde im Rahmen der Gamescom 2016 angekündigt und soll dieses Jahr für PlayStation 4 (PRO), Xbox One (X) und Windows PC erscheinen. Konami benutzt für Metal Gear Survive die “Fox-Engine”, welche ursprünglich von Kojima Productions erstellt wurde und erstmals in Metal Gear Solid 4 verwendet wurde.

[amazon_link asins=’B077V16FQW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’42dc5a83-f7e8-11e7-8b15-bdd1f4bcbb5d’]

Mehr zum Thema