War Hospital – Der Lazarett Simulator startet 2024

Die andere Seite des Krieges als Spieler entdecken.

War Hospital Logo © Brave Lamb Studios

In einer überraschenden Ankündigung teilten NACON und Brave Lamb Studio heute mit, dass ihr mit Spannung erwartetes Spiel “War Hospital” nicht wie ursprünglich geplant am 26. Oktober 2023, sondern erst Anfang 2024 veröffentlicht wird. Die Entwickler gaben Einblicke in die Gründe hinter dieser Verschiebung und versprachen ein einzigartiges Spielerlebnis.

War Hospital Screenshot  © Brave Lamb Studios

War Hospital Screenshot © Brave Lamb Studio

In War Hospital geht es mal nicht um Zerstörung und Tod

“War Hospital” verspricht ein völlig neues Spielerlebnis, indem es sich von herkömmlichen Kriegsstrategiespielen abhebt. Statt die Zerstörung und den Konflikt in den Vordergrund zu stellen, steht hier die Rettung von Menschenleben im Mittelpunkt. Das Spiel wird als tiefgründig, realistisch und respektvoll gegenüber seinem Thema beworben und kombiniert dabei verschiedene Spielmechaniken, darunter Management, Strategie und Rollenspiel.

Die Entscheidung zur Verschiebung der Veröffentlichung auf Anfang 2024 wurde getroffen, um sicherzustellen, dass “War Hospital” die hohen Authentizitäts- und Qualitätsstandards erreichen kann, die sich das Entwicklerteam vorgenommen hat. Die komplexen Systeme des Spiels erfordern mehr Zeit, um die richtige Balance zu finden und Details zu verfeinern. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird außerdem dazu genutzt, Fehler zu beheben und ein herausragendes Spielerlebnis zu garantieren.

Die Nachricht von der Verschiebung wurde von NACON und Brave Lamb Studio mit Dankbarkeit für die Unterstützung der Spieler:innen aufgenommen. Sie betonten, dass weitere Informationen zu “War Hospital” in Kürze folgen werden.

“War Hospital” verspricht eine einzigartige Mischung aus Echtzeitstrategie und Survival-Elementen in einem Single-Player-Management-Spiel. Spieler:innen übernehmen die Rolle von Major Henry Wells und leiten ein britisches Feldlazarett in einer fiktiven Stadt im Norden Frankreichs während des Ersten Weltkriegs. Ihre Aufgabe ist es, verwundete Soldaten zu behandeln und zu rehabilitieren, wobei sie strategische Entscheidungen treffen müssen, um voranzukommen.

Fans des Spiels müssen sich also noch etwas länger gedulden, bevor sie in die Welt von “War Hospital” eintauchen können. Das Spiel wird Anfang 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.