Blogheim.at Logo

Videospiele im Vormarsch: PlayStation ist in UK die drittbekannteste Marke, vor Nintendo und Xbox

Artikel von

Das Vereinigte Königreich war schon immer ein „PlayStation-Imperium“. Früher hatte auch SEGA bereits einige Fortschritte gemacht, aber mit der ersten PlayStation kam man auch im Mainstream an.

Der „Brand Relavance Index“ von Prohpet hat für das Jahr 2018 gezeigt, dass PlayStation in UK die drittbekannteste Marke unter allen Marken (!) ist. Auf Platz 1 findet sich Apple vor LEGO. Das bedeutet nicht nur, dass PlayStation die Marken Nintendo und Xbox geschlagen hat, sondern auch der breiten Öffentlichkeit besser bekannt ist als Google (4), Netflix (5), Amazon (8) oder auch Android (10). Anscheinend wissen die meisten Briten nicht welches Betriebssystem ihr Smartphone hat…

Nintendo schaffe es im Marken-Ranking auf Platz 11. Xbox kommt auf den Platz 17. Was damit die Macht der Videospiele unter den vielen Marken unterstreicht.

AktuelleGames News